Sommerberg Anlegerrecht - Aktienkurse

Wir in den Medien – Weser Kurier titelt „Gericht gibt Klein­in­ves­tor recht“

In der heutigen Ausgabe berichtet die renommierte Tageszeitung „Weser Kurier“ über einen wichtigen Prozesssieg der Anlegerschutzkanzlei Sommerberg.

Nachfolgend einige Auszüge:

Ein Beluga-Fonds-Anleger hat von der Commerzbank Entschädigung erstritten. Er war laut Urteil falsch beraten worden. Wie der Bremer Rechtsanwalt Thomas Diler mitteilte, hatte der Anleger in einen Fonds mit Beluga-Schiffen investiert. Die Commerzbank verletzte laut Urteil des Landgerichts Bremen ihre Beratungspflicht, weil sie ihren Kunden nicht über die Provisionen informierte, die sie für die Vermittlung der Schiffsbeteiligung erhielt.

Das aktuelle Urteil des Landgerichts Bremen (Az. 2 O 1420/11) mache auch anderen Anlegern Hoffnung, die seinerzeit in Beluga-Fonds investiert haben, sagt Diler, der bereits eine ganze Reihe von Betroffenen vertritt.

 

 


Autor: Thomas Diler / Google+
Bildnachweis: Eisenhans / fotolia.de